Dienstleistungsverkauf

M14.3 Dienstleistungsverkauf | 2 Tage

Professionell Dienstleistungen und erklärungsbedürftige Services verkaufen lernen. Durchführung von Situationsanalysen, Problem- und Schwierigkeitsanalysen. Auswirkungsanalysen sowie Nutzenanalysen beim Verkauf unterschiedlicher Dienstleistungen anwenden.

Inhalte

  • Besonderheiten des Dienstleistungsverkaufs
  • SPIN-Selling
  • Charakteristika technischer und wirtschaftlicher Leistungen in der Verkaufsgesprächsführung
  • Erarbeiten von Argumenten und Fragestellungen
  • Herausarbeiten von „Pain Points“ und der „Pain Chain“ bei Kunden
  • praktischer Einsatz bei realen Verkaufsgesprächen basierend auf der Sales-Center Methode soll eine Verbesserung des persönlichen Verkaufens durch revolvierend durchgeführte Verkaufsgespräche erfolgen. Die Zielgruppe der Verkäufer für Dienstleistungen wird analysiert und das Verkaufsgespräch auf Ziel- und Kernaussagen fokussiert. Trainieren Sie die professionelle Abhaltung von Bedarfsanalysen und von Nutzenargumentationen. Erlernen der Verkäufer- und der Kundenzentrierten Nutzenargumentation.

Teilnahmegebühr

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