M14.3 Dienstleistungsverkauf | 2 Tage
Professionell Dienstleistungen und erklärungsbedürftige Services verkaufen lernen. Durchführung von Situationsanalysen, Problem- und Schwierigkeitsanalysen. Auswirkungsanalysen sowie Nutzenanalysen beim Verkauf unterschiedlicher Dienstleistungen anwenden.
Inhalte
- Besonderheiten des Dienstleistungsverkaufs
- SPIN-Selling
- Charakteristika technischer und wirtschaftlicher Leistungen in der Verkaufsgesprächsführung
- Erarbeiten von Argumenten und Fragestellungen
- Herausarbeiten von „Pain Points“ und der „Pain Chain“ bei Kunden
- praktischer Einsatz bei realen Verkaufsgesprächen basierend auf der Sales-Center Methode soll eine Verbesserung des persönlichen Verkaufens durch revolvierend durchgeführte Verkaufsgespräche erfolgen. Die Zielgruppe der Verkäufer für Dienstleistungen wird analysiert und das Verkaufsgespräch auf Ziel- und Kernaussagen fokussiert. Trainieren Sie die professionelle Abhaltung von Bedarfsanalysen und von Nutzenargumentationen. Erlernen der Verkäufer- und der Kundenzentrierten Nutzenargumentation.
Termine
Teilnahmegebühr
Zielgruppe
Referent