Beta Campus

Im ehemaligen Bene-Werk in Waidhofen, dort wo einst die Maschinen dampften und Büromöbel für nah & fern produziert wurden, entsteht nun die Keimzelle der Zukunft – der Beta Campus. In der Software-Entwicklung steht das Wort Beta für eine vorläufige Version. Der Beta-Campus ist ein solcher Vorgriff - auf die Zukunft des Wohnens, des Arbeitens, Lernens, Forschens und Netzwerkens.

Die Keimzelle wurde im November 2018 eröffnet und bietet seitdem Coworking- und Workshop Flächen in den ehemaligen Bene-Bürgerhäusern. Weitere Flächen des Areals werden schrittweise ausgebaut – und so wird der einstige Produktionsstandort zu einem Ort der Begegnung und Innovationskraft – mit sieben zukunftsweisenden Leistungsbereichen.

beta

Coworking mit Blick auf die „Stadt der Türme“ Waidhofen/Ybbs

Räumlichkeiten für Workshops & Innovationen

Community & Events

und vieles mehr!

Nähere Informationen finden Sie auf www.beta-campus.at

Kontakt: Verena Brandstetter
v.brandstetter@beta-campus.at  | +43 (664) 9153406

Quartier A

Mitten im Zentrum von Amstetten entsteht derzeit auf rund 90.000 m2 ein Areal, dass die Lebensrealitäten Wohnen, Arbeiten und Gesundheit zu einem Ganzen verbinden soll. Das Quartiert A ist aber noch viel mehr – es ist ein Ort für „Creative Industries“, High Potentials und Bildungseinrichtungen.

Die Seele des Quartier A ist die Remise, die als Future Hub ein Raum der Begegnung, Inspiration und Konfrontation ist. Mitdenken, teilhaben und die Zukunft mitgestalten, ist allen erlaubt. Es gilt das Motto: Was hier entsteht, muss erst erfunden werden.

quartier

Nähere Informationen finden Sie auf www.quartier-a.at

Kontakt: hello@quartier-a.at | +43 664 286 50 32