Operatives Sales Management

M17.3 Operatives Sales Management | 2 Tage

Ziel ist es Werkzeuge und Methoden im operativen Vertriebsmanagement zu vermitteln. Die sollen detaillierte Kenntnisse über die Methoden, Techniken und Werkzeuge der aktivitäts- und potentialorientierten Vertriebs- und Verkaufssteuerung erlernen und können diese in der Praxis entsprechend in der jeweiligen Vertriebsorganisation einsetzen.

Inhalte

  • Implementierung von Vertriebscontrolling unabhängig von Größe und Art der Verkaufsorganisation
  • Aufbau eines Marktdrucks bei den Zielgruppen durch potentialorientierte, aktivitätsorientierte und chancenorientierte Vertriebssteuerung
  • Retrograde Zielvisualisierung und Fixsternziele für die Verkaufsmannschaft
  • Kalkulation der Produkt-Markt-Matrix, des Forecasts (strategischen Lücke) als auch der Produktivitätsarena mit der Leistungslücke
  • Alters- und Lebensstrukturanalysen für technische Produkte und Dienstleistungen, sowie Bewertung der jeweiligen Kunden
  • Bearbeiten und Erstellen von Ausschreibungen (Storyboarding) als auch Angebotslegung
  • Pricingbeispiele durch Darstellen der Wirkung von verschiedenen Preisstrategien
  • Werkzeuge des Global Account managements

Teilnahmegebühr

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