M17.3 Operatives Sales Management | 2 Tage
Ziel ist es Werkzeuge und Methoden im operativen Vertriebsmanagement zu vermitteln. Die sollen detaillierte Kenntnisse über die Methoden, Techniken und Werkzeuge der aktivitäts- und potentialorientierten Vertriebs- und Verkaufssteuerung erlernen und können diese in der Praxis entsprechend in der jeweiligen Vertriebsorganisation einsetzen.
Inhalte
- Implementierung von Vertriebscontrolling unabhängig von Größe und Art der Verkaufsorganisation
- Aufbau eines Marktdrucks bei den Zielgruppen durch potentialorientierte, aktivitätsorientierte und chancenorientierte Vertriebssteuerung
- Retrograde Zielvisualisierung und Fixsternziele für die Verkaufsmannschaft
- Kalkulation der Produkt-Markt-Matrix, des Forecasts (strategischen Lücke) als auch der Produktivitätsarena mit der Leistungslücke
- Alters- und Lebensstrukturanalysen für technische Produkte und Dienstleistungen, sowie Bewertung der jeweiligen Kunden
- Bearbeiten und Erstellen von Ausschreibungen (Storyboarding) als auch Angebotslegung
- Pricingbeispiele durch Darstellen der Wirkung von verschiedenen Preisstrategien
- Werkzeuge des Global Account managements
Termine
Teilnahmegebühr
Zielgruppe
Referent