PROJEKTE

T4T | tools for talents

Standort Frankenfels

Das war das summercamp-4-kids 2017. In Kürze finden Sie hier das Programm für 2018.

28. und 29.08.2017 | Abenteuerspielplatz beim Freibad


Für Energiebündel:

Coole Erfindungen zum Ausprobieren!

Campingurlaub ohne Strom? Kein Problem! Wir haben einen „Elefanten“, mit dem wir Strom für Handy und Nintendo herstellen können, außerdem Solarpaneele, Parabolspiegel und sogar ein Windrad, um unsere Stromversorgung abseits des üblichen Stromnetzes zu sichern. Manches muss getestet, verglichen und ausprobiert werden…
Damit sollte auch unsere Jause gesichert sein, ob Toast aus dem Solarbackofen, ein Menü aus dem großen Schirm oder Köstlichkeiten der bewährten Biomasse-Lagerfeuergrillerei!


Alternative Energiegewinnung zum Anfassen:
Das Windrad im Selbstbausatz werden wir gemeinsam aufbauen, die besten Sonnenplätze für unsere Solarenergie finden, aber uns auch Gedanken dazu machen, wo noch Energie drinsteckt oder gewonnen wird. Gelingt uns vielleicht sogar eine neue Erfindung?

BastlerInnen und kreative Köpfe sind herzlich willkommen!

Wann?      28. August und 29. August 2017 | 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Wo?    Abenteuerspielplatz beim Freibad (Markt 75, 3213 Frankenfels), Ortszentrum
Anmeldung & Info:

Marktgemeinde Frankenfels | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel. 02725/245-14 oder 02725/245-25
Anmeldeschluss: 28 Juli 2017 - die Anzahl der Plätze ist begrenzt!

Kosten:   EUR 20.- pro Tag inkl. Verpflegung

               

KONTAKT

Zukunftsakademie Mostviertel

Franz-Kollmann-Straße 4

3300 Amstetten

+43 7472 / 65 510 - 3120

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie am neuesten Stand.

NEUIGKEITEN