Reklamations- und Beschwerdekultur

M16.1 Reklamations- und Beschwerdekultur | 2 Tage

Den professionellen Umgang mit Klärungen, Reklamationen und Beschwerden erlernen. Beschwerden deeskalieren und professionelle Kundenbetreuung.

Inhalte

  • Wirkungsweise der Aktivierungstheorie und der Theorie der Schwachen Signale
  • Was sind die Ursachen von Reklamationen
  • Die Psychologie der Reklamationen und die häufigsten Reklamationsarten
  • Zornkurve verstehen und Deeskalationsstrategien erlernen
  • Die eigene Selbstsicherheit und die Wertschätzung von Kunden bei Reklamationen
  • Verhaltensweisen bei unterschiedlichsten Reklamationen und Beschwerden
  • Positive Zukunft gestalten und Schadensbegrenzung bei Reklamationen und Beschwerden
  • Wie funktioniert ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
  • Analysieren und Beheben von Beschwerden in der Organisation
  • Bedeutung der Reklamations- und Beschwerdekultur für den Vertrieb

Teilnahmegebühr

    Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

     

    Rechnungsadresse

    (falls abweichend zur Wohnadresse)