Strategisches Sales Management

M17.2 Strategisches Sales Management | 2 Tage

Überblick über die Möglichkeiten zur Steuerung und Planung des Vertriebs bzw. des Verkaufs in strategischer Hinsicht zu geben. Sie erlernen professionelles Vertriebsmanagement, welches von der Kundenstrategie über die Marktstrategie zur Verkaufsstrategie reicht. Die Teilnehmer/innen erkennen, mit welchen Strategien die größten Erfolge beim Kunden erzielt werden können, und welche Strategien generell zielführend sind.

Inhalte

  • Besonderheiten der verschiedenen Vertriebsstrategien, Kundenstrategien, Markt- und Kanalstrategien, Wachstumsstrategien, Preisstrategien und Produktstrategien
  • Besonderheiten der Vertriebssteuerung bei unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen
  • Implementierung von möglichen sektoralen (B-to-B) Vertriebsstrategien, die ein Unternehmen vom Reaktivvertrieb zum optimierten Vertrieb führen
  • Langfristige Zielsetzungen durch Ableiten von Teilzielen
  • Zielvereinbarungsprozesse mit Verkäufer/innen
  • Konzeption von Kundenentwicklungsstrategien und Kundenbetreuungsstrategien
  • Ausgabenkontrolle
  • Compensation Plans – Entlohnungsformen
  • Motivation im Vertrieb

Teilnahmegebühr

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